• Sprache
    • Shop
    • Unsere Leistungen
      • Praxisplanung
        • Showcases
      • existKONZEPT
        • Existenzgründungsberatung
      • Praxisausstattung
        • Behandlungseinheiten
        • Röntgen
        • Ancar
        • Sirona
        • aktuelle Aktionen
      • Technischer Service
        • Wartung/Reparatur
        • Recall und Prüfungen
        • Netzwerke, IT
      • Hygiene
        • INOXKonzept
        • Hygiene A-Z
    • Unternehmen
      • Wer wir sind
      • Historie
      • Seiersberg
    • Login

      Login

      • Passwort vergessen?

      Sie sind neu im Shop?

      Jetzt registrieren
    • Keine Suchergebnisse gefunden
    Warenkorb 0 Art. 0,00 €
    Shop

    Shop

    • Praxis
        • Abformmaterialien
        • Desinfektion, Pflege und Sterilisation
        • Einwegartikel
        • Handschuhe
        • Füllungen
        • Hilfsmittel für Füllungen
        • Medikamente, Medizinprodukte und Sonstiges
        • Prophylaxe
        • Instrumente und Glaswaren
        • Rotierende Instrumente
        • Endodontie
        • Röntgen
        • Implantologie
        • CAD / CAM
        • Praxisorganisation
        • Artikulatoren
        • Ersatzlampen
    • Labor
        • CAD / CAM
        • Verblendetechnik
        • Modellherstellung
        • Zähne und Prothetik
        • Modellieren und Tiefziehen
        • Einbetten, Gießen und Löten
        • Ausarbeiten und Polieren
        • Instrumente
        • Desinfektion und Einwegartikel
        • KFO
    • Praxisgeräte
        • Geräte für CAD/CAM
        • Hand- und Winkelstücke & Turbinen
        • Geräte zur Pflege von Hand- und Winkelstücke
        • Chirurgische Bohrantriebe
        • Autoklaven und Sterilisatoren
        • Instrumentenreinigung und -desinfektion
        • Folienschweißgeräte
        • Geräte für die Prophylaxe
        • Geräte für die Endodontie
        • Geräte für die HF Chirurgie
        • Geräte für die Lichtpolymerisation
        • Intraorale Kamerasysteme
        • Mischgeräte
        • Röntgen
        • Leuchten
        • Diverse Praxisgeräte
        • Notfälle
    • Laborgeräte
        • Arbeitsvorbereitung
        • Gußbereich
        • Gipsbereich
        • Keramik
        • CAD / CAM
        • Technik
        • Kraftraum / Versorgung
        • Diverse Laborgeräte
    • Omnident
    • Hersteller
    • Aktionen
    Unsere Leistungen

    Unsere Leistungen

    • Praxisplanung
        • Showcases
    • existKONZEPT
        • Existenzgründungsberatung
    • Praxisausstattung
        • Behandlungseinheiten
        • Röntgen
        • Ancar
        • Sirona
        • aktuelle Aktionen
    • Technischer Service
        • Wartung/Reparatur
        • Recall und Prüfungen
        • Netzwerke, IT
    • Hygiene
        • INOXKonzept
        • Hygiene A-Z
    Unternehmen

    Unternehmen

    • Wer wir sind
    • Historie
    • Seiersberg
    Scanner auslesen
    Weiter einkaufen
    Dein Warenkorb ist leer
    Zum Warenkorb

    Häufige Fragen (FAQs)

    Haben Sie Fragen zu unserem Online-Shop, insbesondere zum Sortiment, Bestellprozess oder zur Registration? Die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf haben wir hier für Sie zusammengefasst.

    Ist Ihr Anliegen nicht aufgeführt? Dann wenden Sie sich an unser Kundencenter unter Telefon 0316 28 16 16 0 oder unter E-Mail graz@dentalbauer.at .

    Wie kann ich Kontakt zum Kundencenter aufnehmen?

    Sie erreichen unser Kundencenter werktags Montag - Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr und Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr unter

    Telefon 0361 28 16 16 0  oder E-Mail graz@dentalbauer.at .

    Gibt es einen Mindestauftragswert?

    Nein, es gibt keinen Mindestauftragswert.

    Unser Tipp: Bei Online-Shop-Bestellungen ab einem Bestellwert von 250,00 Euro netto entfallen die Versandkosten für die Standardlieferung.

    Kann ich die Bestellung ändern oder stornieren?

    Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung kann nur über unser Kundencenter durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zeitnah Kontakt auf unter Telefon 0316 28 16 16 0.

    Wie kann ich einen Gutschein-Code nutzen?

    Geben Sie den Code Ihres Gutscheins auf der Warenkorbübersichtsseite in das Feld „Promotion-Code“ ein und klicken Sie auf den Button „einlösen“. Sollte der Gutschein-Code nicht akzeptiert werden, prüfen Sie bitte, ob der Gutschein noch gültig ist oder bereits eingelöst wurde.

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Für alle Bestellungen in unserem Online-Shop ab 250,00 Euro netto werden keine Versandkosten berechnet.

    Die Versandkosten betragen bei Bestellungen unter 250,00 Euro netto immer 5,80 Euro für den Standardversand bei einer Lieferdauer von 1 bis 3 Werktagen.  Wenn Sie mehrere Bestellungen pro Tag generieren, fallen nur einmal Versandkosten an.

    Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

    Um sich für den dental bauer Newsletter anzumelden klicken Sie bitte hier.

    Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

    Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, finden Sie einen enstprechenden Link ganz unten im Footer-Bereich jedes Newsletters. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, weshalb Sie unsere Newsletter nicht mehr empfangen möchten. Gerne nehmen wir diese als Basis zur Verbesserung unseres Services.

    Was sind Bestelllisten und welchen Vorteil habe ich davon?

    Bestelllisten sind Ihre persönlichen Favoritenlisten. Hier können Sie alle Produkte abspeichern, die Sie regelmässig bestellen.

    Unser Tipp: Geben Sie Ihren Bestelllisten je einen Namen, wie „Einwegartikel“, „Wochenbestellung“ oder „Instrumente“. So haben Sie schnellen Zugriff auf die Artikel und sparen Zeit bei zukünftigen Bestellungen.

    Muss ich mich registrieren oder kann ich auch als Gast bestellen?

    Als Onlineshop für dentalen Fachhandel dürfen wir nur Fachklientel beliefern, also Zahnarztpraxen und Zahnlabore. Aus diesem Grund ist eine Registration vor der Erstbestellung Voraussetzung. Gastbestellungen sind bei dental bauer leider nicht möglich.

    Wo finde ich ältere Bestellungen oder Rechnungen wieder?

    Alle Bestellungen und Rechnungen – auch aus früheren Transaktionen – sind in Ihrer Administrationsoberfläche „Mein Konto“ unter dem Menüpunkt „Bestellhistorie“ einsehbar. Sie finden dort übrigens alle Rechnungen, unabhängig davon, ob diese über diesen Onlineshop oder über einen anderen Bestellweg abgewickelt wurden.

    Wo kann ich den Barcode-Scanner beziehen?

    Wenden Sie sich zum Bezug eines Scanners bitte an Ihren zuständigen Aussendienst Mitarbeiter oder an unseren Kundenservice unter 0361 28 16 16 0.

    Unser zuständiger Aussendienstmitarbeiter hilft Ihnen gerne bei der Einrichtung oder Organisation Ihres Lagers. Barcodes können Sie in Ihrer Administrationsoberfläche „Mein Konto“ generieren. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

    Welche Barcode-Scanner kann ich nutzen?

    Unser Onlineshop unterstützt zwei Typen von Barcode-Scannern: den Opticon OPN 2001 und den Motorola Symbol Scanner CS 1504.

    Wie kann ich Barcodes für meinen Barcode-Scanner ausdrucken?

    In Ihrer Administrationsoberfläche „Mein Konto“ haben Sie unter dem Menüpunkt „Bestellinformationen“ die Punkte „Bestellhistorie“, „Barcodes erzeugen“ und „Bestelllisten anzeigen“. Damit haben Sie die Möglichkeit, Barcodes für Ihre Scanner zu generieren. Gerne können Sie auch Ihren Aussendienstmitarbeiter kontaktieren, der Ihnen gerne bei der Einrichtung und Organisation Ihres Lagers behilflich ist. Oder schauen Sie sich unser Barcode-Tutorial >> an.

    Wie kann ich die Kontaktdaten der Praxis ändern?

    Aktualisieren Sie die Kontaktdaten Ihrer Praxis bzw. Ihres Labors unter „Mein Konto“/„Praxiskontaktdaten ändern“.

    Wie kann ich eine weitere Lieferadresse anlegen?

    Möchten Sie die Ware an verschiedene Lieferadressen versenden? Dann legen Sie unter „Mein Konto“/„Lieferadressen verwalten“ weitere Versandadressen an und geben diese im Bestellprozess als Lieferadresse an.

    Gibt es eine dental bauer Onlineshop-App für Smartphone oder Tablet?

    Sie können unseren Online-Shop ganz bequem mit jedem Endgerät aufrufen. Egal, ob Computer, Tablet oder Smartphone – der Online-Shop wird auf die zur Verfügung stehende Display-/Monitorgröße angepasst. Viel Spaß beim Einkaufen!

    Mehr Hilfe & Informationen

    Newsletter Anmeldung

    Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und genießen Sie alle Vorteile.

    • Informationen zu deNTAL BAUER Aktionen
    • Rabatte und exklusive Angebote
    • Aktuelle News der Dentalbranche
    Anmelden
    Unsere Leistungen
    • Praxisplanung
    • Technischer Service
    • Hygiene
    Hilfe & Information
    • FAQs (Häufige Fragen)
    • Registrierung
    • Bestellungen
    • Versand
    • Retouren
    • Tutorials
    Mein Konto
    • Login/Registrierung
    • Meine Bestellungen
    • Übersicht
    • Meine Bestelllisten
    Sie haben Fragen?
    Bitte kontaktieren Sie unser Kunden Service Center.
    08:00 - 17:00
    08:00 - 14:00
    0316 28 1616 0
    graz@dentalbauer.at
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Disclaimer
    • AGBs
    • Deutsch (Österreich)
    © 2019 dental bauer
    Deutsch (Österreich)
    • Warenkorb

    • Kontakt